Krieg um die Krone
In Brickania: Krieg um die Krone entsteht Diplomatie nicht durch Regeln, sondern durch Spielerentscheidungen. Verträge, Intrigen und Absprachen sind frei verhandelbar, jederzeit brechbar und formen die politische Landschaft der Welt. Erfahre, wie Diplomatie zwischen Fraktionen funktioniert – ohne Kosten, aber mit großen Konsequenzen.
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Neuigkeiten aus Brickania
Die Schwestern der Dämmerruhe sind die militante Abspaltung des Zirkels der Schlummernden. Wo Träume nicht mehr genügen, erzwingen sie Ruhe – diszipliniert, gefürchtet und unumkehrbar.
Der Zirkel der Schlummernden geht auf die rätselhafte Schlummerhexe zurück. In Träumen, Aufgüssen und stiller Beratung prägt er bis heute die Ruhe und Unruhe Brickanias
Die Freien Wechsler arbeiten abseits von Banken und offiziellen Handelsgilden. Als Verbund unabhängiger Wechselstuben verleihen sie Gold zu hohen Zinsen, transportieren geheime Informationen und vermitteln diskrete Dienste. Ihr Netzwerk reicht durch ganz Brickania – und wer sich auf sie einlässt, riskiert mehr als nur Gold: Beziehungen, Ruf und politische Stabilität stehen auf dem Spiel.
Das Schwarze Netzwerk gehört zu den ältesten und zugleich am schwersten greifbaren Organisationen Brickanias. Es agiert ohne bekannte Führung, ohne festen Sitz und ohne offene Loyalität. In ruhigen Zeiten bleibt es nahezu unsichtbar, doch in Phasen von Krieg, Intrigen und Machtverschiebungen entfaltet es seinen Einfluss. Wer glaubt, mit dem Netzwerk zu verhandeln, spricht meist nur mit einem seiner vielen Gesichter.
Die Handelsgesellschaft Brickanias ist das wirtschaftliche Rückgrat des Reiches. Von belebten Marktplätzen bis zu fernen Karawanenrouten lenkt sie den Fluss von Waren, Gold und Informationen. Wer mit ihr handelt, stärkt seine Städte und Armeen – wer sie ignoriert, riskiert Hunger, Chaos und wachsende Schwarzmarktpreise.
Die Bank von Brickania ist eine der einflussreichsten Institutionen des Reiches. Gegründet im frühen 3. Zeitalter, prägt sie Wirtschaft, Politik und Krieg wie kaum eine andere Organisation. Sie vergibt nur selten Gold – und nur an alte Loyalisten –, schützt ihre Interessen mit Elitekämpfern und greift im Notfall auf ganze Söldnerkompanien zurück. Wer die Bank zum Verbündeten hat, besitzt Einfluss. Wer gegen sie steht, spielt mit seiner Zukunft.













